Team

Mini Classic

Die Firma Mini Markt Ostschweiz GmbH, welche hinter MINI Classic steht, wurde im Jahr 2005 gegründet und hat ihren Standort in Biessenhofen/TG.

Früher waren British Leyland, Rover, Mini, Woody, Riley... mehr Hobby. Heute aber ist Mini Classic auf den Mini spezialisiert. Mini Classic ist der Name für Kompetenz, Exklusivität und Service rund um den Mini.

Geschichte
Als aktives Mitglied des Mini Owners Club Ostschweiz versuchte ich stets Neumitglieder zu werben. Mit dem Einstellen der Produktion des klassischen Mini waren dann aber natürlich auch die Verkäufe / Handänderungen auf ein absolutes Minimum geschrumpft, nahe Null.

Aus diesem Grund entschloss ich mich zusammen mit einem Partner, einen ersten Mini zu erwerben und herzurichten um ihn dann dem Handel zuzuführen, mit der Absicht auch gleichzeitig Neumitglieder für den Club zu gewinnen. Nach kurzer Zeit wurde der erste Mini verkauft und dem glücklichen Käufer übergeben - weit über unsere Kantonsgrenze hinaus.

So wiederholten sich die Ein- und Verkäufe und nach mehr als 10 Jahren des Schaffens blicke ich auf eine bewegte Zeit zurück mit vielen neuen, glücklichen Mini Besitzern.